Welches Problem möchte Arround lösen?
Der überwältigende Erfolg von Projekten wie Pokémon Go zeigt, dass der Wunsch besteht, sich mit qualitativ hochwertigen AR-Inhalten zu beschäftigen. Zudem zeigt sich der Bedarf von Unternehmen, AR als eine neue Art von Marketing-Plattform zu nutzen. Jedoch gibt es bislang kaum Möglichkeiten, AR-fokussierte Inhalte zu nutzen.
Arround bietet hierfür eine Lösung und bringt ein auf Augmented Reality ausgerichtetes soziales Netzwerk auf den Markt, mit welchem AR-Erfahrungen gemacht werden können. Benutzer können auf AR-Anwendungen zugreifen, diese mit anderen Menschen teilen und sogar eigene AR-Inhalte mit dem Smartphone erstellen. Die Plattform nutzt GPS- und räumliche Erkennungstechnologien, um eine erstklassige Augmented-Reality-Erfahrung zu bieten, die eine einzigartige Möglichkeit bietet, die Welt um uns herum zu sehen.
Was ist die Funktion?
Arround ist eine innovative Kommunikations- und Entertainment-Plattform in Augmented Reality (Erweiterte Realität). Die Plattform ist Blockchain-basiert und kann für die Entwicklung und den Verkauf von Dienstleistungen, Werbung, Informationen und für Krypto-Produkte genutzt werden. Die Arround-Plattform bietet eine innovative Werbelandschaft, die ihre Nutzer individuell anpassen können. Werbetreibende haben die Möglichkeit, eine tiefere persönliche Verbindung mit ihrer Zielgruppe aufzubauen und so die Anzahl der Leads und Conversions zu erhöhen.
Durch Nutzung der Blockchain-Technologie und Smart Contracts soll Chancengleichheit und außerdem Schutz der Eigentumsrechte der Eigentümer digitaler Inhalte auf der Arround-Plattform sowie des Urheberrechts von Entwicklern und Künstlern geboten werden. Die Blockchain-Technologie macht alle Transaktionen innerhalb des Systems transparenter, zuverlässiger und mobiler.
Details über den Token
Für die Nutzer der Plattform und die Werbetreibenden werden die Preise auf der Arround-Plattform in Fiat-Währungen angegeben, der ARR-Token (ERC20-basiert) kann für Einkäufe von digitalen Gütern und Dienstleistungen im Ökosystem verwendet werden. Die ersten Nutzer der ARR-Plattform sind automatisch auch die ersten Token-Käufer, anschließend können interessierte Personen ARR-Token auch an der Börse kaufen, um die Plattform zu nutzen.
Das Minimum Viable Product
Die Veröffentlichung der Alpha-Version der Plattform ist für Ende 2018 geplant. Ein Prototyp der Arround-App wurde bereits veröffentlicht.
Das Team hinter dem Token
Hinter Arround steht ein Team, das bereits reichlich Erfahrung im IT-Bereich sammeln konnte. CEO Neil Bryant ist Produktinhaber und außerdem Entwicklungs-Manager bei RIA Novosti Product, Alpari Group. Dmitry Livshin ist Entwickler, der bereits viele komplexe IT-Projekte von Grund auf neu entwickelte und dabei Projekte für große Investitionen und staatliche Mittel verwaltete. Als CIO und Produktinhaber gründete er bereits zwei internationale Unternehmen, die bis heute erfolgreich laufen.
Er besitzt Verhandlungsgeschick, Erfahrung im User Experience Management und außerdem in den Bereichen Sales, Business Development und Projektmanagement. Derzeit arbeitet er als Chief Technical Officer (CTO) bei ILN Softlab und als CIO bei VRT World. Temur Shakaya ist Berater des Unternehmens und erfolgreicher Unternehmer und Investor in Technologie-Start-ups und Vorsitzender des Board of Directors von 36.6, Russlands größter Apotheken-Holdinggesellschaft.
Wie kann man am ICO partizipieren?
Der offizielle Token-Verkauf findet vom 15. September bis zum 15. November 2018 statt. 1 ARR = 0,035 USD. ARR-Token können mit ETH, BTC, BCH oder LTC gekauft werden.